Willkommen in der Sonderwirtschaftszone : Monopole


Gast-Kommentar 2003-03-20 : Joachim Longerich, Reutlingen


Forum für das Problem der "öffentlich-rechtlichen" Firmen und deren Geschäfte


Guten Tag,

auch ich habe mit diesen Herren meine Erfahrung.

In erster Linie sollen Sie ja Glück bringen, aber zwei Herren hatten so Probleme mit einer neu gewarteten Heizung. Man fuhr die Temperatur über Gebühr hoch und prompt war an Weichnachten vor drei Jahren die Heizung defekt.

Zuerst wurde alles abgestritten, danach ließ sich der Kaminfeger nicht mehr blicken und der nächste wurde schon vorsichtiger und nahm die Gebühr für minimalste service Arbeit.

Heute bleibe ich dabei stehen und wehe mir fummelt einer an der Heizung rum, dann unterschreibt er die Haftung dafür.

Im Ürbigen ist nicht nur dieses Gesetz Relikt alter Zeiten. Die Politik spricht ständig von Reformen, aber ob Steuerberater, Anwalt, Elektriker alle haben Ihre Kammmern und verteidigen einen regulierten Arbeitsmarkt, den es aufgrund der Globalisierung schon gar nicht mehr gibt.

Wie auch in diesem Fall wird weiter ingnoriert, polemisiert und wir als Bürger als Stimmabgabefunktion bei Wahlen mißbraucht.

Die Zeiten können sich noch ganz schnell ändern.

Viele Grüße

Joachim Longerich, Reutlingen


HOME

Joachim Datko e-mail
93055 Regensburg
Cecilie-Vogt-Weg 9