Autor Thema: giessener-anzeiger.de - initiative-lumdatal-bleibt-bunt-setzt-zeichen-gegen-...  (Gelesen 71 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1537
Mein Kommentar zu: https://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kreis-giessen/initiative-lumdatal-bleibt-bunt-setzt-zeichen-gegen-braune-hetze-93010552.html#id-Comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsvolle, konservative Partei!

Ich bin von Anfang an AfD-Sympathisant und Wähler. Die AfD ist zurzeit bei den Wählern die beliebteste Partei nach der CDU/CSU. Sie argumentiert sachlich und ruhig. Anfangs hat man sie sogar etwas spöttisch Professorenpartei genannt. Innerhalb von 10 Jahren hatte sie mit Dr. Lucke und Dr. Meuthen zwei Professoren als Parteivorsitzende.

Ich beurteile Parteien nach ihren Vorsitzenden. An den Vorsitzenden sieht man, wes Kind eine Partei ist. Zurzeit hat die AfD mit dem Handwerksmeister Chrupalla und Frau Dr. Weidel zwei fleißige und intelligente Vorsitzende. Frau Dr. Weidel war sogar längere Zeit beruflich in China.

Keine andere deutsche Partei kann da mithalten.

Dieser Tage hat es eine Fernsehdiskussion mit Dr. Voigt (CDU) und dem Gymnasiallehrer für Geschichte Höcke (AFD) gegeben. Die SPD hatte ihren Wähler sogar empfohlen, sich die Sendung nicht anzusehen. Ich habe Lehrern und Professoren immer gut zugehört.

Beide haben sich deutlich gegen die derzeitige massive Einwanderung ausgesprochen. Der AfD-Politiker hat nochmals deutlich darauf hingewiesen, dass Merkel (CDU) mit ihrer Willkommenspolitik schuld an der massiven Einwanderung ist.

Die AfD hat bei den letzten Wahlen trotz der Diffamierung sehr gute Ergebnisse erzielt:

Hessen: AfD: 18,4 %, +5,3 %;
Bayern : AfD: 14,6 %, +4,4 %;
Berlin : AfD : 12,6 % + 5,6 %; Bez. mit Wahlwiederholung 12.02.24

Für die nächsten Wahlen gibt es sehr gute Umfrageergebnisse:
Europawahl Ipsos 19.03. CDU/CSU 29 % AfD 16 % ...
Sachsen INSA 19.03. AfD: 34 %, CDU 30 %, BSW 11 % ..
Thüringen Infrat. 19.03. AfD 29 % CDU 20 % LINKE 16 % ..
Brandenburg INSA 03.04. AfD 25 % CDU 19 % SPD 19 % ..

Die "Altparteien" könnten ein blaues Wunde erleben.