Autor Thema: Aufkleber für Monopolgegner  (Gelesen 5952 mal)

Kaldemeier

  • Interne-User
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Aufkleber für Monopolgegner
« am: 14.10.15, 10:54 »
Hallo, was schon jeder selbst tun könnte wäre nicht nur ein kleiner Aufkleber am Briefkasten. Ich hab so etwas an der Eingangstüre zum Haus angebracht.
Es ist allerdings nicht nur positives  was ich darüber zu hören bekomme. Grüsse

H.Schmidt

  • Gast
Aufkleber für Monopolgegner
« Antwort #1 am: 23.10.15, 21:38 »
Hallo,
mir gefällt dieses Schild sehr gut - ich habe ein ähnliches Bild an der Türe vom Heizungskeller - der "Herr" in Schwarz muss ja zum Heizkessel. 

Kaldemeier

  • Interne-User
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: Aufkleber für Monopolgegner
« Antwort #2 am: 24.10.15, 09:57 »
Guten Morgen H.Schmidt,

leider ist es aber so, dass an der Heizungskellertüre das Schild sowieso nur Eingeweihte sehen (Feger, Heizungsmonteur). Man ärgert zwar den Feger, aber das kann man dem ja auch so sagen was man von ihm hält.
An der Haustüre hingegen sehen es aber viele Menschen, es wird sogar geläutet und gefragt was das für ein Schild ist. So hat man die Möglichkeit die Leute über die Machenschaften der Schwarzen Zunft aufzuklären, denn die Meisten sind ja absolut unwissend.
Aber man muss die Angelegenheit von unten her angehen. Politiker,Petitionen ect.das Alles ist m.E. Zeitverschwendung. mfg Schönes Wochenende

Joachim Datko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Aufkleber für Monopolgegner
« Antwort #3 am: 24.10.15, 11:39 »
Danke für Ihre Ideen.

Wer wäre bereit, ein T-Shirt mit Aufdruck zu organisieren, Bestellungen zu sammeln und in einer kleinen Stückzahl drucken zu lassen. Der nächste Sommer kommt bestimmt.


Das obige Logo, der Schornsteinfeger aus Kugeln, könnten wir verwenden, wenn uns nichts Besseres einfällt.

« Letzte Änderung: 24.10.15, 11:41 von Joachim Datko »

Kaldemeier

  • Interne-User
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: Aufkleber für Monopolgegner
« Antwort #4 am: 24.10.15, 17:59 »
Hallo, guten Abend allerseits,
müssen es den gleich bedruckte T-Shirts sein wo man noch bis zum Sommer warten müsste.
Wer würde wohl so ein Shirt anziehen ausser zu Demonstrationen gegen Feger.
Mei Vorschlag wären die guten alten Flugblätter.
Zentral ein Flugblatt drucken lassen, etwa DIN A4 oder DIN A5, diese an die Mitglieder weitergeben, welche diese dann, wie ein Wochenblatt, in die Briefkästen ihrer Umgebung einwerfen.
Da in diesen Foren ja jede Menge Kaminkehrer mitmischen plädiere ich dafür  mit einer privaten Mitteilung dieses Thema weiterzubetreiben. Schönen Abend mfg

Datko

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 805
    • Profil anzeigen
    • kontra-schornsteinfeger.de
Re: Aufkleber für Monopolgegner
« Antwort #5 am: 24.10.15, 18:28 »
Mein Vorschlag wären die guten alten Flugblätter.
Zentral ein Flugblatt drucken lassen, etwa DIN A4 oder DIN A5, diese an die Mitglieder weitergeben, welche diese dann, wie ein Wochenblatt, in die Briefkästen ihrer Umgebung einwerfen.
Da in diesen Foren ja jede Menge Kaminkehrer mitmischen plädiere ich dafür  mit einer privaten Mitteilung dieses Thema weiterzubetreiben. Schönen Abend mfg

Es gibt auch ein internes Unterforum, in dem man dies weiter diskutieren könnte.
Joachim Datko - Ingenieur, Physiker
Interessengemeinschaft gegen das Schornsteinfeger-Monopol Sektion Bayern
Forum : www.kontra-schornsteinfeger.de

Kaldemeier

  • Interne-User
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: Aufkleber für Monopolgegner
« Antwort #6 am: 24.10.15, 18:56 »
Hallo Herr Datko,
ich bin noch nicht lange hier bei Kontra.
In dieser Zeit habe ich drei Adressen kennengelernt, denen ich vertrauen würde.
( MB 500
(Joachim Datko
(Th. Müller
bei diversen anderen,mit denen ich hier im Forum "zu tun hatte", die ich hier aber nicht nenne, wäre ich mir nicht so sicher, meine Zweifel die kann ich auch jederzeit belegen, ist nicht nur dahergesagt.
Glauben Sie etwa ich habe hier im Forum meine Top e-mail Adresse angegeben.
Das ist meine Unter e-mail. Schönen Abend noch mfg

Kaldemeier

  • Interne-User
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: Aufkleber für Monopolgegner
« Antwort #7 am: 24.10.15, 19:01 »
Hallo Herr Datko, was mich noch interessieren würde.

Wieviele echte Streiter hat dieses Forum
Wieviele die nur als Gast hier schreiben
Wieviele die nur ihren Frust los werden wollen

Haben Sie hier ev. Zahlen. mfg

Joachim Datko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Aufkleber für Monopolgegner
« Antwort #8 am: 24.10.15, 21:29 »
Hallo Herr Datko, was mich noch interessieren würde.

Wieviele echte Streiter hat dieses Forum
Wieviele die nur als Gast hier schreiben
Wieviele die nur ihren Frust los werden wollen

Haben Sie hier ev. Zahlen. mfg

Es gibt sicherlich viele aktive Streiter gegen das Schornsteinfegermonopol.

- Ein Großteil ist in der Interessengemeinschaft für ein zeitgemäßes Schornsteinfegerwesen organisiert (siehe: http://www.guestbook4you.de/gb.php?user=gschleidt), der ich nicht angehöre.

- Hier im Forum habe ich keinen Überblick, wer bereit ist, sich auch intensiver zu engagieren.

- Herr Müller, den man gut telefonisch erreichen kann, hat viele persönliche Kontakte zu vertrauenswürdigen Personen, mit denen er in Verbindung ist.
« Letzte Änderung: 24.10.15, 21:31 von Joachim Datko »

Kaldemeier

  • Interne-User
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: Aufkleber für Monopolgegner
« Antwort #9 am: 24.10.15, 22:42 »
Guten Abend,
dass Sie hier für dieses ominöse Gästebuch publizieren enttäuscht mich dann doch sehr, sind es wohl nur noch ZWEI. mfg

Joachim Datko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Aufkleber für Monopolgegner
« Antwort #10 am: 24.10.15, 23:02 »
Guten Abend,
dass Sie hier für dieses ominöse Gästebuch publizieren enttäuscht mich dann doch sehr, sind es wohl nur noch ZWEI. mfg

Sie haben meiner Ansicht nach mit Ihrem Ärger bezüglich der vielen trivialen Einträge im Gästebuch der Interessengemeinschaft für ein zeitgemäßes Schornsteinfegerwesen recht. Ich unterbinde im Forum kontra-schornsteinfeger.de unsachliche Beiträge, dies hat zur Folge, dass viele engagierte Mitstreiter verärgert sind.

Nichtsdestotrotz wird im Hintergrund von der Interessengemeinschaft für ein zeitgemäßes Schornsteinfegerwesen auch harte Arbeit gegen das System der Bezirksschornsteinfeger geleistet.

Ich habe Sie hier im Forum der Gruppe Interne User zugeordnet. Dadurch können Sie im Unterforum Intern, das man nach dem Einloggen ganz unten findet, lesen und schreiben.
« Letzte Änderung: 25.10.15, 13:11 von Datko »

Kaldemeier

  • Interne-User
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: Aufkleber für Monopolgegner
« Antwort #11 am: 25.10.15, 18:42 »
Guten Abend Herr Datko,
wenn diese Interessengemeinschaft für......... harte Arbeit leistet wie Sie behaupten
dann verkauft sie ihre Arbeit in diesem Forum aber sehr schlecht.
Ich hatte den Eindruck es würde sich hier um einen streitbaren Haufen Berliner und Norddeutscher Kaminkehrer handeln.
Deshalb auch Anfangs (vor ca 1 Monat) meine Frage, ob man sich nicht in Bayern kurzschliessen könnte.
Den Link nach dem Einloggen finde ich nicht. Schönen Abend noch mfg.

Datko

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 805
    • Profil anzeigen
    • kontra-schornsteinfeger.de
Re: Aufkleber für Monopolgegner
« Antwort #12 am: 25.10.15, 20:16 »
Guten Abend Herr Datko,
wenn diese Interessengemeinschaft für......... harte Arbeit leistet wie Sie behaupten
dann verkauft sie ihre Arbeit in diesem Forum aber sehr schlecht.
Um am Informationsfluss teilhaben zu können, muss man soviel mir bekannt ist, dort Mitglied sein. Leider wird kaum Information nach außen gegeben. Ich selbst bin nicht Mitglied.

Deshalb auch Anfangs (vor ca 1 Monat) meine Frage, ob man sich nicht in Bayern kurzschliessen könnte.
Ich bin dabei. Wir müssten nur einen Ort für ein Treffen ausmachen.

Den Link nach dem Einloggen finde ich nicht. Schönen Abend noch mfg.
Jetzt sollte es funktionieren. Es ist unten das letzte Unterforum.
« Letzte Änderung: 25.10.15, 20:19 von Datko »
Joachim Datko - Ingenieur, Physiker
Interessengemeinschaft gegen das Schornsteinfeger-Monopol Sektion Bayern
Forum : www.kontra-schornsteinfeger.de