Autor Thema: Prüfung einer neuen Gastheme  (Gelesen 1899 mal)

George

  • Gast
Prüfung einer neuen Gastheme
« am: 23.11.16, 17:10 »
Habe im Frühahr 2015 eine neue Gasbrennwertherme bekommen.Feuerstättenscha fand nicht statt.Da ich bei meiner sehr knappen Rente besonders auf die Koaten achten muß die Frage:
Wozu bin ich verpflichtet.Der Bezirksschornsteinfeger hat angekündigt Abgaswegeüberprüfung   dann Immissionsschutz Messung  und die Feuerstättenschau. Antwort kurzfistig wäre ich dankbar.Wie teuer etwa kämen die gesetzlich notwendigen Prüfungen.Am 24.11. will der Schornsteinfeger kommen.Danke.

Dennis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Prüfung einer neuen Gastheme
« Antwort #1 am: 24.11.16, 06:52 »
Feuerstättenschau knapp 50-60€
Messung nach Kehr und Überprungsordnung wohl ebenfalls.
Bundesimmissionsschutz wird bei einer Brennwerttherme nicht gemessen, wurde wohl eher aus Gewohnheit angekreuzt.
Alles in allem werden es wohl knapp 100€