Autor Thema: Das ganze Theater um die Schornsteinfeger ist einfach nur peinlich.  (Gelesen 2715 mal)

Datko

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 805
    • Profil anzeigen
    • kontra-schornsteinfeger.de
Mein Kommentar unter: http://tantower.wordpress.com/2011/01/12/post-vom-schornsteinfeger-was-es-mit-dem-feuerstattenbescheid-auf-sich-hat/

***

Das ganze Theater um die Schornsteinfeger ist einfach nur peinlich.

Die Bezirksschornsteinfeger wurden ab 1935 von der nationalsozialistischen Regierung auf Wunsch der Schornsteinfeger deutschlandweit eingeführt, ein Unfug sondergleichen. Der damalige Reichskanzler war ohne Schulabschluss, danach waren auch die Gesetze.

Dr. Dr. Horst Poller von Haus & Grund Württemberg hat die Schornsteinfeger ein Symbol für nutzlose Beschäftigung, für Monopolisten und für Lobbyisten genannt.
Siehe:
http://www.sueddeutsche-wohnwirtschaft.de/sites/artikel.php?artikel_id=126

Fragen zum Schornsteinfegerproblem gerne im Forum unter:
http://www.kontra-schornsteinfeger.de
Joachim Datko - Ingenieur, Physiker
Interessengemeinschaft gegen das Schornsteinfeger-Monopol Sektion Bayern
Forum : www.kontra-schornsteinfeger.de