Autor Thema: Wann nächste Feuerstätten-Abkassier-Besichtigung ?  (Gelesen 3816 mal)

Frank86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Hallo,

wann ist die "Feuerstätten-Abkassier-Besichtigung", wenn ich die erste (Neubau) im August 2012 hatte ?
Es heisst doch: zwei mal in 7 Jahren. Somit könnte ich mich im Frühjahr 2016 "Abkassieren" lassen, oder ?

Um dem Typ nicht auf den Leim zu gehen, was muß maximal gemacht werden ?
« Letzte Änderung: 06.11.15, 20:32 von Datko »

Kaldemeier

  • Interne-User
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Hallo,

bei mir waren es 5 Minuten. Kosten 34,99 €. Er hat nur blöd geschaut, gemacht hat er nichts, was denn auch.
« Letzte Änderung: 06.11.15, 20:32 von Datko »

Frank86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Beantwortet meine Frage/n irgendwie nicht  :-\

Zitat
Hallo,

wann ist die "Feuerstätten-Abkassier-Besichtigung", wenn ich die erste (Neubau) im August 2012 hatte ?
Es heisst doch: zwei mal in 7 Jahren. Somit könnte ich mich im Frühjahr 2016 "Abkassieren" lassen, oder ?

Um dem Typ nicht auf den Leim zu gehen, was muß maximal gemacht werden ?

Noch ein Hinweis: Brennwerttherme Gas

gerhardl49

  • Gast
Nach Ihren Angaben war die letzte Feuerstättenschau im August 2012. Im SchfHG § 14Abs. 1 ist geregelt, dass die Feuerstättenschau frühestens im dritten Jahr nach der vorhergehenden Feuerstättenschau durchgeführt werden darf.

Was die Feuerstättenschau beinhaltet, ist in der KÜO geregelt. In der Rechnung sind die einzelnen Positionen aufgeführt und sind somit nachvollziehbar.

Es wäre durchaus interessant, wenn die Rechnung über die Feuerstättenschau von 2012 hier anaonymisiert eingestellt werden würde. Meine eigene Erfahrung ist, dass diese oft nicht korrekt sind.


Administrator Joachim Datko:
So können Sie eingescannte Schreiben und Fotos integrieren:
Sobald Sie ein Textfeld zum Schreiben geöffnet haben, erscheint unter dem Textfeld der Link
Anhänge und andere Optionen. Bitte Namen und Adressen abdecken.
« Letzte Änderung: 08.11.15, 14:54 von Datko »