Autor Thema: Kündigung des Bezirksschonsteinfegermeisters  (Gelesen 5371 mal)

diro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe per Post die Kündigung meines BSM bekommen, dass er ab 2013 nur noch Pflichtaufgaben ausführt!(Bin ich nicht Böse)
Warum hat er mir gekündigt:
Ich habe 06/2011 einen Grundofen einbauenlassen, die Fa. hat dem BSM alle Unterlagen zugesendet, 11/2011 kabe ich einen Küchenofen einbauenlassen, wieder hat die Fa. die Unterlagen, per Post/Mail und FAX zugesendet (Schornsteinberechnung) im Dezember 2011 bekam ich vom BSM eine Schornsteinberechnung mit einer Rechnung über 38€ die ich nicht Bezahlt habe da ich diese nicht Angefordet habe. Jetzt kam das LRA und wollte Vollstrecken, aber nicht mit mir. Ich habe Wiederspruch eingelegt den ich gewonnen habe! Ich habe von meinem BSM einen Feuerstättenbescheid bekommen den er 06/2011 erstellt hat, er war aber Schon seit ca. 7 Jahren nicht bei mir, nur der Geselle er darf aber keie Feuerstättenschau machen, die Schornsteinfeger berechnung ist nicht bestandteil der Gebürenordnung, nach Auskunft der Obersten Landesbehörde wurde hier Grob Fahrlässig gehandelt, ich bekam eine Gutschrift über den Feuerstättenschau und einen Tag später die Kündigun.
Ich habe nochmal beim LRA angerufen und gerfragt ob es Rechtens ist, die wussten auch nicht bescheid, sagten aber mal sehrn ob er seinen Bezirk behält da noch mehr Vorliegt!
Auf Nachfrage was mit meinen Öfen ist die nicht mal abgenommen sind, ob ich diese heitzen darf sagen die Dame sie haben doch einen Feuerstättenbescheid wo beide Öfen draufstehen, also Abgenommen! 
Also such ich mir einen neuen Kehrer!
« Letzte Änderung: 11.10.12, 21:44 von Datko »

Datko

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 805
    • Profil anzeigen
    • kontra-schornsteinfeger.de
Re: Kündigung des Bezirksschonsteinfegermeisters
« Antwort #1 am: 11.10.12, 21:41 »
Hallo zusammen,
ich habe per Post die Kündigung meines BSM bekommen, dass er ab 2013 nur noch Pflichtaufgaben ausführt!(Bin ich nicht Böse)
Es wäre schön, wenn Sie mir die Kündigung anonymisiert (Adressen und Namen geschwärzt, kann ich auch machen) per e-mail, zusenden würden, ich könnte sie ins Forum stellen.

Warum hat er mir gekündigt:
Ich habe 06/2011 einen Grundofen einbauenlassen, die Fa. hat dem BSM alle Unterlagen zugesendet, 11/2011 kabe ich einen Küchenofen einbauenlassen, wieder hat die Fa. die Unterlagen, per Post/Mail und FAX zugesendet (Schornsteinberechnung) im Dezember 2011 bekam ich vom BSM eine Schornsteinberechnung mit einer Rechnung über 38€ die ich nicht Bezahlt habe da ich diese nicht Angefordet habe. Jetzt kam das LRA und wollte Vollstrecken, aber nicht mit mir. Ich habe Wiederspruch eingelegt den ich gewonnen habe! Ich habe von meinem BSM einen Feuerstättenbescheid bekommen den er 06/2011 erstellt hat, er war aber Schon seit ca. 7 Jahren nicht bei mir, nur der Geselle er darf aber keine Feuerstättenschau machen, die Schornsteinfeger berechnung ist nicht Bestandteil der Gebührenordnung, nach Auskunft der Obersten Landesbehörde wurde hier Grob Fahrlässig gehandelt, ich bekam eine Gutschrift über den Feuerstättenschau und einen Tag später die Kündigung.

Ich habe nochmal beim LRA angerufen und gefragt ob es Rechtens ist, die wussten auch nicht Bescheid, sagten aber mal sehrn ob er seinen Bezirk behält da noch mehr Vorliegt!
Auf Nachfrage was mit meinen Öfen ist die nicht mal abgenommen sind, ob ich diese heizen darf sagen die Dame sie haben doch einen Feuerstättenbescheid wo beide Öfen draufstehen, also Abgenommen! 
Also such ich mir einen neuen Kehrer!

- Es hilft ja doch, wenn man sich beschwert, Behörden haben ein langes Gedächtnis. Durch die Neuvergabe von Bezirken nach 7 Jahren sind die "Bezirksschornsteinfeger" unter Druck, sie dürfen sich nichts zu schulden kommen lassen.

- Und wer prinzipiell etwas gegen die Abzocke hat, kann ja auch seine Tageszeitung bitten, objektiv zu sein, wenn sie einen unkritschen Schornsteinfegerartikel bringt.

« Letzte Änderung: 11.10.12, 21:46 von Datko »
Joachim Datko - Ingenieur, Physiker
Interessengemeinschaft gegen das Schornsteinfeger-Monopol Sektion Bayern
Forum : www.kontra-schornsteinfeger.de