Autor Thema: Schornsteinfeger bringen kein Glück, sondern happige Rechnungen .....  (Gelesen 1253 mal)

GR

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
    • Bei moderner Heiztechnik sind Schornsteinfeger/Kaminkehrer überflüssig; Schornsteinfeger-Kosten oft nutzlos und teuer
 ..... für oft nutzlose Arbeiten (siehe Profil-Link, links).

Wirkliche Glücksbringer halten die Hand nicht auf und kassieren umgerechnet Stundensätze von oft weit über 200 EUR ab.

Zu deren Glück läuft die staatlich diktierte Arbeitsbeschaffungsmaßnahme namens "Schornsteinfeger" auch im neuen Jahr weiter. Selbst neuzeitliche und sichere Heizungen will der Staat offenbar weiterhin überwachen (obwohl Schornsteinfeger von neuzeitlichen Heizungen selbst normalerweise kaum Ahnung haben). Das ist weltweit nahezu einmalig und kann wohl nur mit Lobby-Diktatur oder Stasi-Ambitionen erklärt werden. Schließlich hatten sich auch "die Linken" (die m.E. ebenfalls keine Glücksbringer sind) für das Schornsteinfeger-Zwangssystem ausgesprochen ...
« Letzte Änderung: 28.12.14, 18:01 von Datko »
Bei moderner Heiztechnik sind Kaminkehrer/Schornsteinfeger überflüssig. Einschränkungen des Grundrechts auf Unverletzlichkeit der Wohnung sind deshalb nicht mehr zulässig. Die betreffenden gesetzlichen Vorschriften sollten grundlegend entrümpelt und an die technische Entwicklung angepasst werden!