Autor Thema: Messung einer unter 14,9 KW Pelletheizung  (Gelesen 4697 mal)

Michael

  • Gast
Hallo zusammen,

mein Schorni hat sich für nächste Woche angekündigt, meine im Jahr 2011 abgenommene Pellet Heizung mit 14,9 KW messen zu wollen. >:(
Ich war immer der Meinung unter 15 KW hat der Schorni bei mir nichts mehr zu messen?
Auch war die Feuerstättenbeschau eine Katastrophe.
Bei einem Zimmerpelletofen soll ich nun die "sackteuren" extra auf Wunsch angeschafften Rohre zusätzlich isolieren??

Danke für Eure Hilfe!!

viele Grüße

Datko

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
    • kontra-schornsteinfeger.de
Re: Messung einer unter 14,9 KW Pelletheizung
« Antwort #1 am: 30.11.14, 11:45 »
Hallo zusammen,
[...]
Auch war die Feuerstättenbeschau eine Katastrophe.
Bei einem Zimmerpelletofen soll ich nun die "sackteuren" extra auf Wunsch angeschafften Rohre zusätzlich isolieren??

Danke für Eure Hilfe!!

viele Grüße

Hallo Michael,
a) kannst Du bitte ein Foto von den Rohren machen und es unter dem Textfeld (Anhänge und andere Optionen ) integrieren, sowie Daten zu den Rohren (Hersteller, Typ) angeben.
b) kannst Du bitte einen gesonderten Beitrag über die Feuerstättenschau erstellen ( in der Überschrift bitte Feuerstaettenschau aus technischen Gründen schreiben, ich trage anschließend den Umlaut ein ).

Danke
« Letzte Änderung: 30.11.14, 13:42 von Datko »
Joachim Datko - Ingenieur, Physiker
Interessengemeinschaft gegen das Schornsteinfeger-Monopol Sektion Bayern
Forum : www.kontra-schornsteinfeger.de