Autor Thema: DANKE ---3 rechnungen und stress wegen abstand---  (Gelesen 1198 mal)

tomes

  • Gast
hallo mb500sl und herr müller

HERZLICHEN DANK für ihre rückmeldung. im prinzip scheint es ja so dass eigentlich alle einzelpreise somit wohl korrekt im erscheinen und in der höhe sind.

ich habe 3 punkte im kopf die sie ansprechen:

- formale fehler der rechnungssteller (firma/behörde) in den briefköpfen
- mwst. ausweisung der hoheitlichen rechnung unter vorbehalt
- beratung über feuerungsstätte feste brennstoffe wurde nicht explizit angeboten/angefragt, müsste ich aber ja dennoch machen lassen, halt nicht von ihm...

also im prinzip geht es finanziell um 9 euro... der rest sind formale fehler. das sieht doch nicht so schlecht aus...dann bezahl ich die rechnungen mal so und die "mwst"-ausweisung unter vorbehalt.

zum abstand habe ich den damaligen verkäufer über umwege ausfindig gemacht, der jetzt einen anderen shop hat ;-)  und er hat mir unterstützung zugesagt. die angaben t400 bzw t600 (abstand 40/60 cm) in den technischen daten der rohre des herstellers muldenthal sollten für einen nachweis genügen.

herzlichen DANK nochmals für ihren einsatz und die umfangreiche information zum thema. für weitere auseinandersetzungen fehlt mir derzeit wohl die luft ;-))

gruss tomes