Autor Thema: msn.com - /trendbarometer-fdp-rutscht-in-umfrage-unter-die-fünf-prozent-...  (Gelesen 122 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1384
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/trendbarometer-fdp-rutscht-in-umfrage-unter-die-f%C3%BCnf-prozent-marke/ar-AA1mHf6n#comments
##
Ich bin von Anfang an AfD-Stammwähler und Sympathisant!

Die nächste Bundesregierung könnte schon eine konservative Koalitionsregierung aus CDU/CSU und AfD sein.

Die Umfrageergebnisse und die Landtagswahlen deuten auf eine überzeugende konservative Mehrheit bei den nächsten Wahlen hin.

Sollte die Einwanderung nicht wirksam gestoppt werden, könnte die AfD noch weiter wachsen und zur CDU/CSU aufschließen.

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1384
Ein Kommentar von mir, zu einem Kommentar auf meinen ersten Kommentar hin.
###
Die AfD hat in Thüringen der CDU mit ihren Stimmen geholfen, die Grunderwerbsteuer zu senken. Der FDP hat sie geholfen, den Wald vor zu vielen Windrädern zu schützen.

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1384
Ein weiterer Kommentar von mir, zu einem Kommentar:
##
 Da haben Sie recht. Man wird allerdings durch die Übungsblätter beim Studium dazu erzogen, sich gedanklich nicht allzu sehr von den Fakten zu entfernen. Jede Abweichung von den Fakten führt dort zu weniger Punkten.

Ich habe auch Philosophie im Hauptfach abgeschlossen und versuche, gesellschaftliche Entwicklungen in einem historischen Zusammenhang zu interpretieren. Das geht dem Gymnasiallehrer für Geschichte Höcke wohl ähnlich. Er sieht gesellschaftliche Entwicklungen aus einer fachlichen Sicht.