Autor Thema: msn.com - wie-sich-der-rechtsstaat-in-thüringen-gegen-einen-afd-sieg-...  (Gelesen 8 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1527
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wie-sich-der-rechtsstaat-in-th%C3%BCringen-gegen-einen-afd-sieg-wappnen-kann/ar-AA1ndJ5m?ocid=weather-verthp-feeds#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsvolle, konservative Partei!

Zitat: "Es ist der Wahlabend des 1. September. Die AfD hat die Landtagswahl in Thüringen deutlich gewonnen.
[...]
Werden Anti-Demokraten Recht und Verfassung missbrauchen, um der Demokratie zu schaden?"

Es ist umgekehrt. Die AfD verhält sich demokratisch, die politischen Gegner oft nicht.

So ist die jetzige Regierung durch Druck auf die Abgeordneten entstanden. Der gewählte Ministerpräsident der ersten Wahl wurde durch massiven Druck der "Altparteien" und der Bundeskanzlerin zum Rücktritt gezwungen. Die Abgeordneten der CDU und FDP wurden massiv unter Druck gesetzt, sich so zu verhalten, dass der Verlierer der ersten Wahl, Ramelow (Die Linke), bei der zweiten Wahl Ministerpräsident wurde.