Autor Thema: op-online.de - kein-unnahbarer-anzugtraeger  (Gelesen 84 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1386
op-online.de - kein-unnahbarer-anzugtraeger
« am: 30.11.2023 - 14:44 »
Mein Kommentar zu: https://www.op-online.de/region/muehlheim/kein-unnahbarer-anzugtraeger-92703596.html#id-Comments
###

Zitat: "Bestes Beispiel dafür ist das besorgniserregende Abschneiden des AfD-Kandidaten, der so gut wie keinen Wahlkampf betrieben und auch keinerlei Präsenz gezeigt hat."

Ich habe mich über das sehr gute Abschneiden der AfD in Bayern und Hessen gefreut. Die AfD ist eine vertrauenswürdige konservative Partei. Die Präsenz der AfD im öffentlichen Raum wird seit Jahren von Links-Grün und deren Klientel eingeschränkt. Man denke auch an die Benachteiligung durch die Medienlandschaft.

Es stimmt sicherlich, dass die Krise der links-grünen Bundesregierung auf die Landtagswahlen einen massiven Einfluss hatte. Mittlerweile hat sich wegen der von der Bundesregierung fehlgeleiteten Corona-Gelder die Krise noch verschärft. Die konservativen Parteien CDU/CSU und AfD sind dadurch weiter auf Erfolgskurs. Das wird sich auf alle Wahlen auswirken und könnte sogar zum Bruch der Regierung führen.

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1386
Re: op-online.de - kein-unnahbarer-anzugtraeger
« Antwort #1 am: 30.11.2023 - 16:21 »
Ein weiterer Kommentar von mir, zu einem anderen Kommentar:

###

Der Verfassungsschutz ist ein Geheimdienst. Geheimdienste werden oft von Regierungen dazu missbraucht die Opposition zu bekämpfen. Man denke z. B. an die Stasi der DDR.

Ich bewerte eine Partei gerne nach ihren Vorsitzenden. Nehmen wir Frau Dr. Weidel (AfD) und Frau Lang (Grüne). Frau Weidel war schon vor ihrer politischen Karriere beruflich erfolgreich. Sie war in internationalen Firmen tätig und sogar lange Zeit beruflich in China. Vergleichen Sie dazu den beruflichen Werdegang von Frau Lang (Grüne) bei Wikipedia.