Autor Thema: kleinezeitung.at - veranstalter-hoffen-auf-10000-teilnehmer-bei-demo-in-...  (Gelesen 434 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1547
Mein Kommentar zu: https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/18034779/veranstalter-hoffen-auf-10000-teilnehmer-bei-demo-in-wien
##
Die AfD ist eine verantwortungsvolle, konservative Partei!


In der parlamentarischen Demokratie spielt die Musik an der Wahlurne und nicht auf der Straße. Bei uns in Deutschland gibt es folgendes Kräfteverhältnis:


1) Links-Grün versucht schon seit Jahren, mit unfairen Mitteln, die AfD zu bremsen. Trotzdem ist die AfD in aller Ruhe nach der CDU/CSU zur beliebtesten Partei aufgestiegen, während die SPD und die Grünen herbe Verluste erleiden. Die Landtagswahlen in Hessen und Bayern haben dies deutlich gezeigt:
Z. B. Hessen 2023:
AfD: 18,4 %, +5,3 %; SPD: 15,1 %, -4,7 %; Grüne: 14,8 %, -5,0 %;


2) Bei den diesjährigen Wahlen könnten die SPD und die Grünen ein blaues Wunder erleben.
Z. B. Umfragen zu den Landtagswahlen:
Sachsen - 25.01.24 - AfD 35 %; ...; SPD 7 % ; Grüne 7 % ;
Thüringen - INSA 17.01.24 - AfD 31 %; ...; SPD 6 % ; Grüne 5 % ;
Brandenburg - INSA 17.01.24 - AfD 28 %; ...; SPD 17 % ; Grüne 8 ;


Ich wünsche mir konservative Regierungen in den Bundesländern und im Bund als Koalitionen von CDU/CSU und AfD.