Autor Thema: msn.com - kirche-erzbischof-afd-hat-christlichen-glauben-nicht-verstanden  (Gelesen 68 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1529
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kirche-erzbischof-afd-hat-christlichen-glauben-nicht-verstanden/ar-BB1jGi10#comments
##
Zum Verständnis des christlichen Glaubens und der großen deutschen Kirchen:

1) Es gibt keinen Gott, sondern nur Gottesvorstellungen.
2) Den christlichen Wanderprediger hat es nicht gegeben.
3) Die großen christlichen Kirchen sind in Deutschland Geldsäcke. Die r.-k. Kirche hat 2022 alleine durch die Kirchensteuer 6,24 Milliarden eingenommen.

Zitat: "schreiben die Bischöfe. „Die AfD changiert zwischen einem echten Rechtsextremismus, den der Verfassungsschutz einigen Landesverbänden und der Jugendorganisation der Partei attestiert, und einem Rechtspopulismus, der weniger radikal und grundsätzlich daherkommt. Der Rechtspopulismus ist der schillernde Rand des Rechtsextremismus, von dem er ideologisch aufgeladen wird.“"

Im christlichen Kontext gesprochen sei den r.-k. Bischöfen folgendes hinter die Ohren geschrieben:
"Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten."