Autor Thema: abendzeitung-muenchen.de - markus-soeder-wieder-ministerpraesident-wilder- ...  (Gelesen 95 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1530
Mein Kommentar zu: https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/markus-soeder-wieder-ministerpraesident-wilder-schlagabtausch-mit-der-opposition-im-landtag-in-muenchen-art-937617
##

Ich freue mich für die AfD. Die mit 10 Jahren noch junge Partei macht auch in Bayern Karriere. Sie hat die Regierungsparteien im Bund in Bayern in den Schatten gestellt: AfD: 14,6 % (+4,4 %) -- Grüne: 14,4 % (-3,2 %) -- SPD: 8,4 % (-1,3 %) -- FDP 3 % (-2,1 %).

Den bayerischen AfD-Abgeordneten wünsche ich, dass sie wie die Bundesspitze Diffamierungen stoisch ertragen. Je weniger man darauf eingeht, desto besser.

Für mich ist die AfD insbesondere wegen ihres Widerstandes gegen die massive Einwanderung in unser Sozialsystem wichtig. Ich bin auch für die Festung Europa. Ministerpräsident Söder hat in der Vergangenheit Merkel in ihrer Großzügigkeit nicht ausgebremst.