Autor Thema: msn.com - neue-umfrage-afd-befindet-sich-weiter-im-freien-fall-schlechtestes-...  (Gelesen 205 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1537
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/neue-umfrage-afd-befindet-sich-weiter-im-freien-fall-schlechtestes-ergebnis-seit-mitte-2023/ar-BB1iqZLC#comments
##
Die AfD ist auf einem sehr guten Weg!

Die Wahlergebnisse in den letzten Monaten waren sehr gut. In den Umfragen zur Europawahl steht sie an der zweiten Stelle. Die Umfragen für die drei Landtagswahlen im September zeigen sie als mit weitem Abstand stärkste Partei.

Wahlen:

Hessen: AfD: 18,4 %, +5,3 %;
Bayern : AfD: 14,6 %, +4,4 %;
 Berlin : AfD : 12,6 %  + 5,6 % Bez. mit Wahlwiederh. 12.02.

Umfragen:

Europawahl INSA 13.02. AfD 22 %

Sachsen Infratest 25.01. AfD 35 %
Thüringen INSA 17.01. AfD 31 %
Brandenburg INSA 17.01. AfD 28 %

Für mich ist insbesondere wichtig, dass sich die AfD weiterhin konsequent gegen die massive Einwanderung in das Sozialsystem einsetzt.