Autor Thema: msn.com - stichwort-zwischentag-bonner-studentenverbindungen-im-visier-des-...  (Gelesen 93 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1547
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/stichwort-zwischentag-bonner-studentenverbindungen-im-visier-des-verfassungsschutzes/ar-BB1kYLSM#comments
##
Ich kenne aus meiner Studentenzeit, wenn überhaupt, dann nur linke Studenten!

Zitat: "Die meist sehr konservativ gepflegte Tradition stellt für rechtsextreme Strömungen eine besondere Anziehung dar. Eine Bewegung, die auch vom Verfassungsschutz beobachtet wird."

Die Burschenschaften hatten zu meiner Zeit einen schlechten Ruf als Säufer.

Eine besondere Anziehung zu Burschenschaften gab es früher nicht. Hier wird von linker Seite auch heute noch ein politischer Popanz kultiviert, der keinerlei gesellschaftliche Bedeutung hat.
« Letzte Änderung: 06.04.2024 - 10:27 von Joachim Datko »