Autor Thema: msn.com - parteien-kemmerich-führt-fdp-als-spitzenkandidat-in-landtagswahl  (Gelesen 77 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1547
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/parteien-kemmerich-f%C3%BChrt-fdp-als-spitzenkandidat-in-landtagswahl/ar-BB1lasD5#comments
##
Kemmerich erinnert mich an die Verfehlungen der "Altparteien" und der Bundeskanzlerin bei der letzten Landtagswahl in Thüringen.

Der von den Abgeordneten gewählte Ministerpräsident Kemmerich und die Abgeordneten von der CDU und FDP wurden massive unter Druck gesetzt. Kemmerich machte durch seinen Rücktritt den Weg für den Verlierer der Wahl frei.

Nach dem Rücktritt haben sich die Abgeordneten der CDU und der FDP nach den Vorgaben ihrer Bundesspitzen so verhalten, dass der Verlierer der ersten Wahl zum Ministerpräsident gewählt werden konnte.

Ich hoffe, dass die AfD, den Umfragen entsprechend, strahlender Sieger bei der Wahl in Thüringen wird.

Thüringen Infrat. 19.03. AfD 29 % CDU 20 % LINKE 16 % .