Autor Thema: msn.com - wahl-in-dithmarschen-wie-halten-es-spd-und-grüne-mit-der-...  (Gelesen 197 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1529
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wahl-in-dithmarschen-wie-halten-es-spd-und-gr%C3%BCne-mit-der-brandmauer/ar-BB1hYxeb#comments
###
Die AfD ist eine respektable, konservative Partei!

Ich bewerte Parteien nach ihren Vorsitzenden.

Die AfD hatte in ihrer kurzen Parteigeschichte mit Dr. Lucke und Dr. Meuthen schon zwei Professoren als Parteivorsitzende. Mit dem Handwerksmeister Chrupalla und Frau Dr. Weidel hat die AfD auch zurzeit fleißige und intelligente Vorsitzende.

Wenn ich mir bei Wiki den beruflichen Werdegang von Esken, Kühnert, Lang und Nouripour ansehe, stehe ich gerne auf derselben Seite der Brandmauer, wie die AfD.

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1529
Ein Kommentar von mir auf einen Kommentar hin.
##
 Die Professoren Dr. Lucke und Dr. Meuthen haben die Partei nach verlorenen Vorstandswahlen verlassen. Sie sind aus freien Stücken gegangen.

Damit vermeidet man interne Reibereien.

Der Aufstieg der AfD innerhalb der kurzen Parteigeschichte von 10 Jahren zur beliebtesten Partei nach der CDU/CSU ist auch ihnen zu verdanken.

Ich hätte es allerdings geschätzt, wenn sie die Partei in aller Freundlichkeit verlassen hätten. So würde ich es machen. Beruflich hat sich das bei mir bewährt, obwohl ich es nicht berechnend, sondern aus reiner Freundlichkeit gemacht habe.

Herr Höcke ist Gymnasiallehrer für Geschichte. Er interpretiert gesellschaftliche Entwicklungen aus fachlicher Sicht. Ich kann seine Argumentation gut nachvollziehen.