Autor Thema: telepolis.de - CO2-Preiserhoehung-2024-Kritik-von-allen-Seiten  (Gelesen 124 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1522
Mein Kommentar zu: https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/CO2-Preiserhoehung-2024-Kritik-von-allen-Seiten/forum-531596/write/
##

Die AfD ist eine konservative Partei (lat. "conservare" deutsch "bewahren")!

Zitat: "Die rechte Opposition in Gestalt der AfD, die Klimaschutz generell für überflüssig hält, versucht derweil aus dem Frust über die Teuerungspläne der "Ampel-Versager" Kapital zu schlagen und fordert Neuwahlen."

Ich wünsche mir, dass die Regierung (SPD, Grüne, FDP) das Handtuch wirft und das Neuwahlen durchgeführt werden. Die CDU/CSU und die AfD bringen bei Umfragen über 51 % auf die Waagschale, SPD und Grüne zusammen unter 30 %.

Eine Koalitionsregierung aus CDU/CSU und AfD würde mit Herrn Merz (CDU) und Frau Dr. Weidel (AfD) die Finanzen wieder auf sichere Füße stellen.

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1522
Ein Kommentar von mir zu einem anderen Kommentar:
##
Ich bewerte eine Partei gerne nach den Vorsitzenden. Mit Chrupalla und Frau Dr. Weidel hat die AfD zwei Vorsitzende, die schon vor der politischen Karriere beruflich erfolgreich waren. Die Vorsitzenden sind in der Regel ein Spiegelbild ihrer Parteien.

Vergleichen Sie den beruflichen Werdegang von Frau Esken (SPD-Vorsitzende) und von Frau Lang (Grünen-Vorsitzende) mit dem von Frau Dr. Weidel. Frau Weidel war sogar beruflich in China. Ihr könnte man in einer konservativen Bundesregierung von CDU/CSU und AfD das Finanz- oder auch das Wirtschaftsministerium anvertrauen. Die AfD hatte mit Dr. Lucke und Dr. Meuthen in ihrer kurzen Parteigeschichte sogar schon zwei Professoren als Parteivorsitzende.

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1522
Ein weiterer Kommentar von mir, zu einem Kommentar:
##
Die "Armen" sollte sich bei uns eher vor der SPD und den Grünen hüten, war es doch die Regierung Schröder (SPD, Grüne), die die Rentenerwartungen zusammengestrichen hat.

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1522
Ein weiterer Kommentar von mir, zu einem Kommentar:
##
Ich bin von Anfang an AfD-Stammwähler. Der wichtigste Grund für mich ist der Widerstand der AfD gegen die massive Einwanderung in das deutsche Sozialsystem.

Die anderen großen Parteien haben versagt:
- Merkel (CDU) hat mit ihrer "Willkommenskultur" ein völlig falsches Signal gesetzt.
- Die Grünen und die SPD leisten keinen Widerstand und erhöhen sogar noch den finanziellen Anreiz, in das deutsche Sozialsystem einzuwandern.
- Die FDP hat mit ihren Stimmen die rot-grüne Bundesregierung ermöglicht.