Autor Thema: merkur.de - Söder attackiert die AfD – und wirft „Chaos-Club“ Ampel Versagen vor  (Gelesen 114 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1530
Mein Kommentar zu: https://www.merkur.de/politik/wahl-markus-soeder-csu-afd-russland-ampel-koalition-chaos-club-regierung-bayern-zr-92430697.html

###

Die AfD hat 10 Jahre intensivster Diffamierung gut überstanden und ist in den Umfragen zweitstärkste Partei im Bund.

Zitat: "Ministerpräsident Markus Söder zeigt scharfe Kante gegen die AfD: In Bayern werde es keinen Landrat oder Bürgermeister der Partei geben."

Wobei bei uns der Landrat und der erste Bürgermeister von den Bürgern direkt gewählt werden. Darauf hat der Ministerpräsident keinen Einfluss.

Ich bin von Anfang an AfD-Wähler.

Die CDU/CSU hat sich dem linksgrünen Zeitgeist angeschlossen und ist durch die Regierung Merkel weit nach links gerutscht. Aus dieser Nummer kommen die beiden Parteien nicht mehr so leicht heraus. Die AfD ist die einzige große Partei geblieben, die konservativ ist ("konservativ" lateinisch "conservare" deutsch "bewahren"). Ich rechne damit, dass viele Wähler der CDU/CSU und der FDP zur AfD überlaufen.

Für mich ist, wie für viele konservative Wähler vor allem der Widerstand der AfD gegen die massive Einwanderung aus Afrika und dem Nahen Osten wichtig.