Autor Thema: op-online.de - Kein AfD-Verbot: Merz widerspricht Wanderwitz‘ „Einzelmeinung“  (Gelesen 120 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1386
Mein Kommentar zu: https://www.op-online.de/politik/friedrich-merz-cdu-afd-verbot-wanderwitz-zdf-sommerinterview-umfragen-zr-92418669.html
###

"Die AfD ist eine solide konservative Partei ("konservativ" lateinisch "conservare" deutsch "bewahren"). Ich bin seit Anfang an Sympathisant und Wähler der AfD.

Es freut mich, dass die AfD trotz der üblen Diffamierung so gute Umfragewerte hat. Die Diffamierung zeigt moralische Probleme bei den Diffamierern auf. Die AfD ist okay.

Der Genosse Trend wendet sich zurzeit der AfD zu. Das Wählerpotenzial der AfD ist gewaltig. CDU/CSU und FDP sind dem linksgrünen Zeitgeist nachgetrottet und erreichen konservative Wähler kaum noch. Die AfD ist der Nutznießer und kann durch ihre systematische Regierungskritik konservative Wähler überzeugen.

Friedrich Merz hat zwar weitgehend recht, aber gegen die AfD zurzeit keine Chance, da Merkel die CDU/CSU weit nach links geführt hat. Nur marginale Änderungswünsche an Regierungsvorhaben reichen den konservativen Wählern nicht. Der FDP geht es ähnlich, es reicht nicht, die Gesetzesvorhaben der Grünen etwas einzubremsen.