Autor Thema: tagesspiegel.de - K-Frage in der Union: Ein Phantom namens Soeder  (Gelesen 162 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1386
Mein Kommentar zu: https://www.tagesspiegel.de/politik/k-frage-in-der-union-ein-phantom-namens-soder-10246402.html
##

Die AfD ist eine solide konservative Partei. CDU/CSU und FDP haben sich dem linksgrünen Zeitgeist angeschlossen und für die AfD ein großes Wählerpotenzial im konservativen Lager hinterlassen.

Die CDU/CSU wurde von Merkel systematisch dem linksgrünen Zeitgeist angepasst. Jetzt ist die CDU/CSU Gefangene des Zeitgeistes und findet nicht mehr zurück ins konservative Lager. Herr Merz hat das Problem erkannt und versucht die CDU/CSU zu befreien. Dies wird im wahrscheinlich nicht gelingen.

Mittlerweile haben wir im konservativen Lager eine starke AfD und ihr gegenüber eine linksgrüne Phalanx. Die AfD ist als junge Partei mit einem Alter von nur 10 Jahren kometenhaft aufgestiegen.

Wenn die Regierung weiterhin auf dem "Heizungsgesetz" besteht, kann sie ihr blaues Wunder erleben.