Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:

Bitte im Betreff eine aussagekräftige Überschrift und ä Ä ö als ae Ae oe eingeben
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Hauptstadt von England, letzter Buchstabe doppelt:
((999 geteilt durch 3) plus 100000) - 1:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Joachim Datko
« am: 09.08.2020 - 10:23 »

Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/pcr-test-ist-wie-kaffeesatzlesen-10082051/
##
Der PCR-Test ist gut!

Auch wenn der PCR-Test Schwächen hat, ist er sicherlich keine "Kaffeesatzleserei".

Hier eine detaillierte Diskussion der Aussagekraft des PCR-Tests:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/214370/PCR-Tests-auf-SARS-CoV-2-Ergebnisse-richtig-interpretieren

Bei aller möglichen und oft sachlich richtigen Kritik hat der Test einen hohen Aussagewert, wenn auch keinen hundertprozentigen, er ist hilfreich.

Mein Beitrag zur Eindämmung der Pandemie ist das Einhalten der harmlosen und ohne einen nennenswerten Aufwand durchführbaren Vorsichtsmaßnahmen:

Ich halte den geforderten Abstand ein und verwende in Geschäften den einfachen Mund- und Nasenschutz. Ansammlungen von Menschen meide ich.