Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:

Bitte im Betreff eine aussagekräftige Überschrift und ä Ä ö als ae Ae oe eingeben
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Hauptstadt von England, letzter Buchstabe doppelt:
((999 geteilt durch 3) plus 100000) - 1:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Joachim Datko
« am: 07.12.2020 - 10:41 »

Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/corona-covid-die-zweite-welle-wurde-verschlafen/03122020/
##
Es wäre wichtig, mit dem Beginn der Impfungen geimpfte Personen von den Vorsichtsmaßregeln zu entbinden.

Zu Mr. T.  07:09: "Aber auch Lagen wie Neuseeland oder Australien müssen sich irgendwann mal wieder öffnen. Sie können jetzt vielleicht versuchen, das so lange hinauszuzögern bis Impfungen verfügbar sind und dann nur noch geimpfte Personen hineinlassen."

Falls die Impfungen tatsächlich die als sehr gut getestete Wirkung in der breiten Anwendung zeigen, wäre das der ideale Weg, differenziert Zugang zu gewähren. Das gilt auch für alle anderen Vorsichtsmaßnahmen, sie könnten für Geimpfte entfallen.

Ob dies politisch durchsetzbar ist, wird sich zeigen. Impfgegner werden dagegen Sturm laufen.

Ich bin für eine Aufhebung der Einschränkungen für Menschen, die nur ein vernachlässigbares Ansteckungspotenzial haben.