Antworten

Name:
E-Mail:

Bitte im Betreff eine aussagekräftige Überschrift und ä Ä ö als ae Ae oe eingeben
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Hauptstadt von England, letzter Buchstabe doppelt:
((999 geteilt durch 3) plus 100000) - 1:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Joachim Datko
« am: 24.12.2023 - 09:03 »

Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/dreyer-sieht-sehnsucht-nach-einfachen-antworten/ar-AA1lVK4G#comments
##
Ich kenne das Ahrtal nicht. In Wikipedia findet man eine lange Geschichte von Überschwemmungen im Ahrtal. Überschwemmungen gab es schon immer. Die jetzigen Bauten sind später gekommen.

21. Juli 1804 - "Das Hochwasser forderte 63 Menschenleben"

12.–13. Juni 1910 - "Insgesamt kamen 52 Menschen (eine andere Quelle nennt 70 Menschen), zumeist Bahnarbeiter um, [...]"

Siehe: de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hochwasserereignisse_an_der_Ahr

Das Gebiet ist für eine Besiedelung wohl schon immer ungünstig gewesen. Wer dort baut, geht ein hohes Risiko ein.