Datko.de

General Category => Politik => Thema gestartet von: Joachim Datko am 08.04.2024 - 10:14

Titel: msn.com - runter-von-der-couch-denn-es-gibt-genug-gute-gründe-um-jetzt-auf-...
Beitrag von: Joachim Datko am 08.04.2024 - 10:14
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/runter-von-der-couch-denn-es-gibt-genug-gute-gr%C3%BCnde-um-jetzt-auf-die-stra%C3%9Fen-zu-gehen/ar-BB1lfc08#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsvolle, konservative Partei!

Zitat: "Denn der Großteil der Bevölkerung scheint sich noch immer für die Demokratie zu entscheiden – und dafür auch aktiv zu werden, wenn es sein muss. Proteste sind mittlerweile ein Teil unserer Lebensrealität – und eine Chance."

Ich hätte nicht gedacht, dass es bei der SPD so starke antidemokratische Kräfte gibt.

Selbst der SPD-Vorstand greift die parlamentarische Demokratie an. Esken (Parteivorsitzende) und andere SPD-Größen schwadronieren über ein AfD-Verbot. Das richtet sich direkt gegen die parlamentarische Demokratie. Wozu die antidemokratische Denkweise führen kann, haben wir schon bei der letzten Ministerpräsidentenwahl in Thüringen gesehen. Da wurde der Verlierer der ersten Ministerpräsidentenwahl Ramelow (Die Linke) später doch noch Ministerpräsident.

Es ist gut, dass der überwiegende Teil der Wähler konservative Parteien, wie die CDU/CSU und die AfD bevorzugt.