Datko.de

General Category => Politik => Thema gestartet von: Joachim Datko am 27.11.2023 - 18:11

Titel: rga.de - etat-2023-erster-schritt-zur-aussetzung-der-schuldenbremse- ...
Beitrag von: Joachim Datko am 27.11.2023 - 18:11
Mein Kommentar zu: https://www.rga.de/politik/etat-2023-erster-schritt-zur-aussetzung-der-schuldenbremse-zr-92697853.html
##

Links-Grün ist unfähig sorgsam zu wirtschaften!

Mich würde es freuen, wenn die Bundesregierung aufgäbe und es zu Neuwahlen kommen würde.

Die Umfragen und die Landtagswahlen in Hessen und Bayern zeigen ein starkes konservatives Lager (lat. "conservare" deutsch "bewahren"). Die CDU/CSU und die AfD belegen die ersten Plätze.


Landtagswahlen 2023:

Hessen CDU 34,6 %, AfD 18,4 %, SPD 15,1 %, Grüne 14,8 %;

Bayern CSU 37 %, AfD 14,6 %, SPD 8,4 %, Grüne 14,4 %.

Links-Grün ist weit abgeschlagen.

Bei einer Koalitionsregierung von CDU/CSU und AfD hätten wir mit Merz und Frau Dr. Weidel Fachleute für die Staatsfinanzen.

Die AfD würde darauf drängen, die finanziellen Anreize in das Sozialsystem einzuwandern, abzustellen. Außerdem würde sie sich für die Festung Europa einsetzen.