Datko.de

General Category => Politik => Thema gestartet von: Joachim Datko am 17.01.2024 - 11:11

Titel: msn.com - erfolgsaussicht-gering-frühere-verfassungsrichterin-sieht-kaum-
Beitrag von: Joachim Datko am 17.01.2024 - 11:11
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/erfolgsaussicht-gering-fr%C3%BChere-verfassungsrichterin-sieht-kaum-chancen-f%C3%BCr-afd-verbotsantrag/ar-AA1n6Pzy#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsvolle, konservative Partei!

- Parteiverbote hebeln die Demokratie aus. Schon der massive Druck auf die Abgeordneten des Thüringer Landtags bei der letzten Wahl war ein großer Fehler und ein gelungener Angriff auf die Demokratie in Deutschland.

- Die jahrelange üble Diffamierung der AfD ist ein gelungener Angriff auf die Demokratie.

Ich wünsche der AfD, dass sie weiter ruhig und sachlich ihre politischen Positionen vertritt. Die Wähler haben sie innerhalb ihrer ersten 10 Jahre zur zweitstärksten Partei gemacht.

Zitat: "Für ein erfolgreiches Verbotsverfahren brauche man mehr als Äußerungen oder Handlungen von einzelnen Personen, seien die auch noch so abstoßend."

Auch dieser Satz ist im Zusammenhang mit einer bestimmten Partei diffamierend.
Titel: Re: msn.com - erfolgsaussicht-gering-frühere-verfassungsrichterin-sieht-kaum-
Beitrag von: Joachim Datko am 17.01.2024 - 13:09
Ein Kommentar von mir zu einem anderen Kommentar:

@kisdorf h.
###
Herr Höcke wird lediglich diffamiert. Er ist Gymnasiallehrer für Geschichte. Er kann gesellschaftliche Entwicklungen aus fachlicher Sicht einordnen. Ich kann ihn sehr gut verstehen. Er hat weitgehend recht.

Der Erfolg der AfD in Thüringen ist auch ihm zu verdanken. Die AfD erreichte 2019 in Thüringen 23,4 %, +12,8 %. Zurzeit liegt sie bei Umfragen mit ungefähr 35 % an der Spitze. Das würde einem Zuwachs von ungefähr 15 % entsprechen.