Datko.de

General Category => Politik => Thema gestartet von: Joachim Datko am 31.01.2024 - 10:23

Titel: msn.com - wagenknecht-partei-kommt-in-umfrage-auf-sieben-prozent-keine-drei-...
Beitrag von: Joachim Datko am 31.01.2024 - 10:23
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/wagenknecht-partei-kommt-in-umfrage-auf-sieben-prozent-keine-drei-parteien-b%C3%BCndnisse-mehr-m%C3%B6glich/ar-BB1htvRO#comments
##
Ich wünsche mir im Bund und in den Bundesländern konservative Koalitionsregierungen aus CDU/CSU und AfD.

Die wären nach den jetzigen Umfragewerten zu urteilen, leicht möglich. Z. B. bei den Landtagswahlen im September.

Sachsen Infratest 25.01. AfD 35 %; CDU 30 %; SPD 7 %; Grüne 7 %;
Thüringen INSA 17.01. AfD 31 %; CDU 20 %; SPD 6 %; Grüne 5 %;
Brandenburg INSA 17.01. AfD 28 %; CDU 18 %; SPD 17 %; Grüne 8;

- Merz und Frau Dr. Weidel könnten die Finanzen in Ordnung bringen.

- Die AfD würde darauf drängen, die finanziellen Anreize zur Einwanderung in unser Sozialsystem zu beseitigen.