Autor Thema: msn.com - essen-schwere-vorwürfe-vor-anti-afd-demo-wir-haben-es-satt  (Gelesen 279 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1386
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/essen-schwere-vorw%C3%BCrfe-vor-anti-afd-demo-wir-haben-es-satt/ar-BB1iehBf#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsbewusste, konservative Partei!

Zitat: "Essener CDU will nicht „mit ‚linken Feinden der Verfassung‘ protestieren“"

Die AfD wurde von Anfang an diffamiert und diskreditiert. Der links-grüne Zeitgeist versucht die ganze Gesellschaft in seine üble Diffamierungskampagne einzubeziehen. An der Spitze sehe ich die SPD. Sie ist zu einer Diffamierungspartei geworden.

Die AfD ist eine honorige Partei. Sie hatte in ihrer bisher 10-jährigen Geschichte mit Dr. Lucke und Dr. Meuthen schon zwei Professoren an der Spitze. Zurzeit hat sie mit dem Handwerksmeister Chrupalla und Frau Dr. Weidel ebenfalls respektable Vorstände.

Ich wünsche mir konservative Regierungskoalitionen im Bund und in den Bundesländern.

A) Merz und Weidel würden unsere Finanzen stabilisieren.

B) Die AfD würde sich gegen die finanziellen Anreize zur Einwanderung in das Sozialsystem einsetzen.

Nachdem die Landtagswahlen in Hessen und Bayern für die AfD sehr erfolgreich waren, erwarte ich für die Europawahl und die drei diesjährigen Landtagswahlen auch hervorragende Ergebnisse.

1) Die INSA-Umfrage vom 13.02. zeigt eine Verdoppelung der AfD-Stimmen auf 22 % bei der Europawahl.

2) Die Umfragen zu den Landtagswahlen zeigen eine sehr starke AfD.

Sachsen Infratest 25.01. AfD 35 %; CDU 30 %; SPD 7 %; ...
Thüringen INSA 17.01. AfD 31 %; CDU 20 %; SPD 6 %; ...
Brandenburg INSA 17.01. AfD 28 %; CDU 18 %; SPD 17 %; ...


Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1386
Ein weiterer Kommentar von mir, auf einen Kommentar hin:
##
 Merz ist auf dem richtigen Weg. Er hat ohne internen Widerstand die CDU zurück ins konservative Lager geführt.

Die CDU lässt sich von Links-Grün nicht mehr vereinnahmen.

Bei den Landtagswahlen im September kann sich aufgrund der Beliebtheit der AfD bei den Wählern eine Konstellation so ergeben, dass die CDU mit der AfD eine Koalition unter viel Gezeter eingeht.

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1386
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Ich hoffe auf sehr gute Ergebnisse der AfD bei den drei Landtagswahlen im September. Da könnte ohne die AfD bei einem oder mehreren Bundesländern keine Koalition möglich sein.