Autor Thema: msn.com - yougov-union-und-afd-schwächer  (Gelesen 126 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1547
msn.com - yougov-union-und-afd-schwächer
« am: 07.03.2024 - 07:17 »
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/yougov-union-und-afd-schw%C3%A4cher/ar-BB1jsZ3j#comments
##
Die verantwortungsbewusste, konservative Partei ist nach wie vor bei den Umfragen mit 19 % bei YouGov nach der CDU/CSU die beliebteste Partei.

Das ist innerhalb von mittlerweile 11 Jahren ein grandioser Aufstieg.

Bei den letzten Wahlen (2023/2024) hat sie immens zugelegt:

Hessen: AfD: 18,4 %, +5,3 %;
Bayern : AfD: 14,6 %, +4,4 %;
 Berlin : AfD : 12,6 %  + 5,6 %; Bez. mit Wahlwiederholung 12.02.24

Ich wünsche mir im Bund und in den Bundesländern konservative Regierungskoalitionen aus CDU/CSU und AfD.

Je besser die Wahlergebnisse der AfD, desto größer ist der Druck auf die Bundesregierung die Bezahlkarte endlich zu realisieren.