Autor Thema: msn.com - landtagswahlen-im-osten-die-parteien-der-mitte-sollten-sich-einfach-..  (Gelesen 67 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1394
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/landtagswahlen-im-osten-die-parteien-der-mitte-sollten-sich-einfach-auf-ihre-st%C3%A4rken-besinnen/ar-BB1jLres#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsvolle, konservative Partei!

Nach den letzten Wahlerfolgen erwarte ich bei den kommenden Wahlen für die AfD sehr gute Ergebnisse.
Hessen: AfD: 18,4 %, +5,3 %;
Bayern : AfD: 14,6 %, +4,4 %;
 Berlin : AfD : 12,6 %  + 5,6 %; Bez. mit Wahlwiederholung 12.02.24

Erinnern wir uns an die letzte Ministerpräsidentenwahl in Thüringen:
Die "Altparteien" übten massiven Druck auf den gewählten Ministerpräsidenten aus und stürzten ihn damit. Die Medien haben dieses Verhalten unterstützt. Die Bundeskanzlerin hatte die ungeheure Frechheit, sich in einer Rede am Sturz des Ministerpräsidenten zu beteiligen.
Durch massiven Druck der "Altparteien" auf ihre Thüringer Abgeordneten haben die "Altparteien" den Verlierer der ersten Wahl zum Ministerpräsidenten wählen lassen. Selbst die CDU hat versagt.

Ich wünsche der AfD und insbesondere Herrn Höcke, dass sie in Thüringen ein gutes Ergebnis einfahren.
Umfragen:
Sachsen Infratest 25.01. AfD 35 % CDU 30 % BSW 8 % ..
Thüringen INSA 17.01. AfD 31 % CDU 20 % BSW 17 % ..
Brandenburg INSA 17.01. AfD 28 % CDU 18 % SPD 17 % ..
Joachim Datko - Ingenieur, Physiker