Autor Thema: msn.com - björn-höcke-thüringer-landtagspräsidentin-nennt-...  (Gelesen 44 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1525
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/bj%C3%B6rn-h%C3%B6cke-th%C3%BCringer-landtagspr%C3%A4sidentin-nennt-faktencheck-der-afd-irritierend/ar-BB1lvKg1#comments
##
Der Gymnasiallehrer für Geschichte hat recht. Die folgende Wortbedeutung ist klar.

Zitat: "Höcke hatte im TV-Duell dann plötzlich behauptet, ihm gehe es bei der »Remigration« vor allem darum, ausgewanderte Deutsche wieder für ihre Heimat zu interessieren."

Zitat Wiki: "Remigration [...] bezeichnet den Teil eines Migrationsprozesses, bei dem Menschen nach einer beträchtlichen Zeitspanne in einem anderen Land oder einer anderen Region in ihr Herkunftsland oder ihre Herkunftsregion zurückkehren."

Es geht um Menschen, die nach einer Auswanderung aus eigenem Antrieb wieder in ihr Heimatland zurückkehren.

Ich wünsche der AfD insbesondere in Thüringen viel Erfolg.

Bei der letzten Ministerpräsidentenwahl wurde der gewählte Ministerpräsident durch massiven Druck der "Altparteien" und der Bundeskanzlerin zum Rücktritt gezwungen. Die Parteizentralen der CDU und der FDP haben ihre Abgeordneten massiv unter Druck gesetzt, sich so zu verhalten, dass der Verlierer der ersten Wahl bei der zweiten Wahl Ministerpräsident werden konnte.

Die Medien hatten damals weitgehend versagt, sie haben diesen Regelbrauch nicht thematisiert.