Autor Thema: muenzenmaiers-magazin.de - strack-zimmermann-massiv-ausgebuht  (Gelesen 15 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1529
Mein Kommentar zu: https://www.muenzenmaiers-magazin.de/2024/04/politik/europa/strack-zimmermann-massiv-ausgebuht/
##
Aggressive Gegendemonstranten kenne ich auch von öffentlichen Veranstaltungen der AfD.

Rhetorisch ist es sehr wichtig, selbst ruhig zu bleiben und nicht auf Konfrontation zu gehen. Ich würde sehr große Plakate und Transparente mit Kernaussagen der Rede vorbereiten und gut sichtbar auf der Bühne wechselnd hochhalten. Der politische Gegner kann freundlich angesprochen werden, auch wenn er selbst aggressiv ist. Das eigene Verhalten sollte immer einwandfrei sein. Die AfD wurde anfangs etwas spöttisch Professorenpartei genannt. Genauso würde ich mich verhalten: sachlich richtig, in einem ruhigen Ton und im Benehmen vorbildhaft.