Autor Thema: merkur.de - Schatten der AfD über Feiern auf Herrenchiemsee: Steinmeier und ...  (Gelesen 215 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1529
Mein Kommentar zu: https://www.merkur.de/politik/schatten-der-afd-ueber-feiern-auf-herrenchiemsee-steinmeier-und-soeder-warnen-demokratie-zr-92454129.html
##

Die AfD ist eine moderate konservative Partei. Von Anfang an hat eine Phalanx von Diffamierern die AfD auf das Übelste attackiert. An der Spitze der Diffamierer steht die altehrwürdige Partei SPD. Der Bundespräsident kämpft als treuer SPD-Parteisoldat auch verbissen gegen die freie politische Willensbildung wie seine Parteifreunde. Man kann auch bei ihm den Stallgeruch der SPD riechen, auf den sie so stolz ist.

Ich teile vor allem den Widerstand der AfD gegen die massive Einwanderung aus Afrika und dem Nahen Osten. Das ist ein legitimes Anliegen der Partei.

Die AfD ist auf einem guten Weg. Sie hat in den ersten 10 Jahren ihres Bestehens trotz aller Angriffe einen guten Platz in der Wählergunst erreicht. Bei den Umfragen ist sie hinter der CDU/CSU auf Platz 2. Ihr ärgster Feind, die SPD, folgt mit Abstand.

Ich wünsche der AfD, dass sie weiterhin sachlich argumentiert und in aller Ruhe ihre politischen Positionen darlegt.

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1529
Ein weiterer Kommentar von mir:

Die AfD ist eine solide konservative Partei mit einem angenehmen Umgangston ("konservativ" lateinisch "conservare" deutsch "bewahren"). Wesentlich sind in ihrem Zitat von Herrn Söder die ersten beiden Wörter.

„Keine Freiheit für die Feinde der Freiheit!“.

Die großen etablierten Parteien versuchen uns die Meinungsfreiheit und die Freiheit unserer Wahlentscheidung zu nehmen.