Autor Thema: merkur.de - Turbulenzen in neuer Bayern-Umfrage: CSU sinkt spürbar - AfD ...  (Gelesen 99 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1547
Mein Kommentar zu: https://www.merkur.de/politik/linke-umfrage-bayern-landtagswahl-soeder-csu-aiwanger-freie-waehler-fdp-gruene-spd-afd-zr-92506301.html
##

Die AfD ist zurzeit die einzige große konservative Partei ("konservativ" lateinisch "conservare" deutsch "bewahren") !

CDU/CSU und FDP haben mit Merkel und Lindner das konservative Lager verlassen und sich dem linksgrünen Zeitgeist angeschlossen. Sie kritisieren die linksgrüne Agenda zu verhalten, während die AfD wohl jedes Gesetzesvorhaben infrage stellt.

Die SPD und die Grünen versuchen unbeirrt von jeglicher Kritik ihre Gesetzesvorhaben im Kern durchzudrücken. Sie glauben, mit unwesentlichen Korrekturen an den Gesetzesvorlagen die Lage zu beruhigen.

Sollten die nächsten Landtagswahlen die AfD in ihrem Kurs bestätigen, droht der linksgrüne Zeitgeist gegen die Wand zu fahren.

Die ersten Rettungsversuche von CDU/CSU und FDP, sich dem linksgrünen Würgegriff zu entziehen, bestätigen die AfD in ihrem Kurs der Fundamentalopposition zum linksgrünen Zeitgeist. Sie hat schon lange die Meinungsführerschaft gegen den linksgrünen Zeitgeist erfolgreich übernommen.

Ich bin von Anfang an AfD-Stammwähler und Sympathisant. Für mich ist vor allem der Widerstand der AfD gegen die Einwanderung aus Afrika und dem Nahen Osten wichtig. Mittlerweile machen sich auch viele Menschen aus Asien auf den Weg nach Deutschland, um hier im Sozialsystem ihren Lebensunterhalt zu sichern.