Autor Thema: augsburger-allgemeine.de - interview-wie-der-radikalismus-forscher- ...  (Gelesen 107 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1547
Mein Kommentar zu: https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/interview-wie-der-radikalismus-forscher-peter-neumann-den-erfolg-der-afd-erklaert-id67820181.html
##

Die AfD ist eine seriöse, konservative Partei!

Ich bin von Anfang an AfD-Sympathisant und Wähler.

Es gibt eine breite und tief gestaffelte Phalanx an Diffamierern gegen die AfD (gr. φάλαγξ phálanx für „Baumstamm“, „Walze“, „Rolle“ oder „Schlachtreihe“).

Trotz der Diffamierung ist die junge Partei AfD mittlerweile bei Umfragen nach der CDU/CSU die beliebteste Partei. Sie trägt sachlich und ruhig ihre politischen Positionen vor und lässt die Diffamierer links liegen.

Wir haben mittlerweile einen Overhead an Extremismusexperten, die unsere Gesellschaft schlechtreden.

Zitat: Neumann: "Das eigentliche Problem mit Aiwanger ist nicht, dass er als 17-Jähriger für ein antisemitisches Flugblatt in der Schule bestraft worden ist. Er ist heute offensichtlich kein Antisemit oder Extremist mehr. Den Vorwurf, den man ihm machen kann, ist aber, dass er sich überhaupt nicht mit den Vorwürfen auseinandergesetzt hat und keine Reue zeigt. Ich finde, Markus Söder hätte einen höheren Preis dafür einfordern können, um Aiwanger in der Regierung zu belassen."

Der Herr Professor versucht, das Haar in der Suppe zu finden.