Autor Thema: swr.de - abstimmung-in-thueringen-mit-afd-stimmen-reaktionen  (Gelesen 105 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1537
Mein Kommentar zu: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/abstimmung-in-thueringen-mit-afd-stimmen-reaktionen-rlp-100.html
##

Die AfD hat verantwortlich gehandelt. Es wird höchste Zeit, dass in Thüringen die Grunderwerbsteuer gesenkt wird. Mit 6,5 % ist sie eine Wohnungsbauverhinderungssteuer. Bei uns in Bayern ist der Steuersatz 3,5 %. Was meiner Meinung nach auch noch viel zu hoch ist.

Der linksgrünen Regierung in Thüringen wurde deutlich gezeigt, dass sie nur eine Minderheitsregierung ist.

Ich hoffe, dass die CDU/CSU und die FDP wieder zurück ins konservative Lager finden. Merkel und Lindner haben sie dem linksgrünen Zeitgeist angepasst.