Autor Thema: merkur.de - land-baut-erstaufnahmezentren-aus-kritik-von-afd  (Gelesen 112 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1393
Mein Kommentar zu: https://www.merkur.de/deutschland/sachsen/land-baut-erstaufnahmezentren-aus-kritik-von-afd-zr-92582663.html
###

Die AfD hat in der Sache recht. Solange Bundesländer bereit sind, die Wohnkapazitäten für die oft illegalen Einwanderer zu erhöhen, ist die Gefahr groß, dass die Bundesregierung weiterhin bei der Grenzsicherung versagt.

Die Wähler zeigen schon lange der linksgrünen Regierung die rote Karte. Bei den Landtagswahlen in Bayern und Hessen war das Ergebnis der Regierungsparteien grottenschlecht. In der letzten Umfrage (Forsa 17.10.23) haben die konservativen Parteien CDU/CSU und die AfD zusammen sogar einen Zuwachs von 5 % erzielt (lat. "conservare" deutsch "bewahren").