Autor Thema: weltwoche.ch - umfrage-zeigt-die-union-und-die-afd-koennten-theoretisch- ...  (Gelesen 117 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1530
Mein Kommentar zu: https://weltwoche.ch/daily/umfrage-zeigt-die-union-und-die-afd-koennten-theoretisch-erstmals-deutschland-regieren-die-opposition-kommt-auf-53-prozent-waehleranteil/
###

Merz hat die CDU in sehr kurzer Zeit ohne großen Widerstand zurück ins konservative Lager geführt.

Merkel hatte die linksgrüne Agenda weitgehend unterstützt. „Wir schaffen das!“, war ein Signal zur Einwanderung in unser großzügiges Sozialsystem. Merz kann die Korrektur gelingen. Die jetzige Bundesregierung ist wohl dazu nicht fähig.

Linksgrün ist am Ende. Die Regierung (SPD, Grüne, FDP) kann jederzeit zerbrechen. Dann wäre Merz der Mann der Stunde und die AfD könnte ihn unterstützen.