Autor Thema: blog-der-republik.de - trotz-allem-deutschland-in-guter-verfassung  (Gelesen 81 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1547
Mein Kommentar zu: https://www.blog-der-republik.de/trotz-allem-deutschland-in-guter-verfassung/
##

Die AfD ist eine vertrauenswürdige, konservative Partei (lat. "conservare" deutsch "bewahren")!

Zitat: ". .. AfD hin oder her, sie sitzt zwar in allen Parlamenten, aber noch hat diese Partei nur den einen oder anderen Landrat und Bürgermeister, eine Regierungsbeteiligung ist nicht zu sehen und sie wird, solange sich die Demokraten einig sind, auch nicht passieren."

Ich wünsche der AfD, dass sie in aller Sachlichkeit ihren Wachstumskurs fortsetzt. Nach der CDU/CSU ist sie bei Umfragen die beliebteste Partei. Bei den Landtagswahlen in Hessen und in Bayern hat sie mehr Stimmen erhalten als die Grünen und als die SPD. Mich freut es, dass die AfD auf die üblen Diffamierungen kaum eingeht und ihre politischen Positionen hält. Die massive Einwanderung in unser großzügiges Sozialsystem kritisiert sie schon seit Jahren. Ich bin auch für die Festung Europa.

Hier nur ein Beispiel zum mangelnden Demokratieverständnis der "Altparteien". Frau Esken (SPD-Vorsitzende) hat sich erdreistet, ein Verbot der AfD ins Gespräch zu bringen.

Ich beurteile Parteien gerne nach ihren Vorsitzenden. Das zeigt mir, wessen Geistes Kind die Mitglieder sind. Vergleichen sie bei Wikipedia den beruflichen Werdegang von Frau Dr. Weidel (AfD) mit dem von Frau Esken (SPD) und von Frau Lang (Grüne). Frau Weidel war sogar beruflich in China. Das nötigt mir Respekt ab.