Autor Thema: merkur.de - kretschmer-bleibt-cdu-landeschef-afd-naehrboden-entziehe  (Gelesen 251 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1547
Mein Kommentar zu: https://www.merkur.de/deutschland/sachsen/kretschmer-bleibt-cdu-landeschef-afd-naehrboden-entziehen-zr-92681843.html#id-Comments
##

Die "Altparteien" haben jahrelang die Probleme anwachsen lassen.


Zitat: "Themen Migration, Energie und Bürokratieabbau. „Erst wenn die Probleme gelöst werden, mit denen die Leute unzufrieden sind, wird sich auch diese rechtsextreme AfD auflösen“, sagte Kretschmer beim Landesparteitag am Samstag in Chemnitz."


Nehmen wir die Migration und die Bürokratie:


Die CDU/CSU (Kretschmer CDU) hat keinen wirksamen Widerstand geleistet, als Merkel (CDU) mit der Willkommenskultur ein falsches Signal gesetzt hat. Das gilt auch für Friedrich Merz (CDU).


Wie soll die jetzige Regierung (SPD, Grüne, FDP) die Bürokratie abbauen, wenn sie gerade mit dem Heizungsgesetz weiter bedenkenlos bürokratisiert. Dieser Tage war wieder ein Schornsteinfeger "per Gesetz" an meiner Erdgasheizung. 76 € für mich nutzlos zum Fenster rausgeschmissen. Dazu kommt noch der europäische Bürokratismus.


Ich bin nicht nur unzufrieden, wie Kretschmer glaubt, sondern sehe eine katastrophale Entwicklung. Während endlos beraten wird, strömt täglich eine große Zahl Menschen in unser Sozialsystem. Die Situation ist dramatisch.