Autor Thema: blog-der-republik.de - mueller-wir-brauchen-mehr-soziale-demokratie-und- ...  (Gelesen 58 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1383
Mein Kommentar zu: https://www.blog-der-republik.de/mueller-wir-brauchen-mehr-soziale-demokratie-und-kooperation-vorsitzender-der-naturfreunde-unterstuetzt-aufruf-des-blog-der-republik/
##

Zitat: "„Wir erleben das Ende der Welt, wie wir sie kennen“, stellt der Chef der Naturfreunde fest. „Zahlreiche Einschnitte wie der Aufstieg des Anthropozäns und die Beschleunigung der Klimakrise, das Ende der fordistischen Weltwirtschaftsordnung und die Dominanz des Finanzkapitalismus, die Radikalisierung des Islams [...]"

Der Islam ist von Anfang an radikal und wurde mit dem Schwert verbreitet. Schon Mohammed, der Religionsstifter, hat den Islam mit dem Schwert durchgesetzt.

Zitat: "Müller: Wir brauchen mehr soziale Demokratie und Kooperation [...]"

Wir haben die soziale Marktwirtschaft. Es werden in Deutschland inkl. Renten und Krankheit ungefähr 1.100 Milliarden über die sozialen Sicherungssysteme verteilt.

Die Demokratie ist ein Abstimmungsverfahren. Bei uns hat jeder Erwachsene eine Stimme, egal aus welchen sozialen Verhältnissen er kommt.

Die sozialen Verhältnisse sind im Gegensatz zu vielen anderen Ländern so gut, dass wir eine massive Einwanderung in unser Sozialsystem haben.