Autor Thema: wirtschaft.com/verian-afd-in-ostdeutschland-deutlich-vor-cdu  (Gelesen 79 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1530
Mein Kommentar zu: https://wirtschaft.com/verian-afd-in-ostdeutschland-deutlich-vor-cdu/
##
Die AfD ist eine sehr erfolgreiche konservative Partei!

Zitat: "Bartsch betonte dagegen beim digitalen Medienhaus Table.Media, Wagenknecht spreche Unzufriedene an, die nicht Linke und auch nicht AfD wählen wollten. „Ich fühle mich von Sahra Wagenknecht nicht bedroht.“"

Tatsache ist, dass die Bundestagsfraktion Die Linke aufgelöst wurde und ein Teil von Die Linke zu Wagenknecht wechselt. Es bleibt allerdings Herrn Bartsch überlassen, dies stoisch (völlig gleichmütig, unerschütterlich) hinzunehmen.

Der aktuellen Entwicklung nach ist die AfD auf einem Höhenflug. Die Umfragewerte zeigen, dass sie nach der CDU/CSU die beliebteste Partei ist. Die Landtagswahlen in Hessen und Bayern haben dies bestätigt. Ich sehe für die AfD keine besondere Gefahr durch Frau Wagenknecht.