Autor Thema: msn.com - grund-für-afd-erfolge-wer-wenig-hoffnung-hat-...  (Gelesen 76 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1386
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/grund-f%C3%BCr-afd-erfolge-wer-wenig-hoffnung-hat-w%C3%A4hlt-er-rechts/ar-AA1lT4de#comments
##
Ich bin Optimist. Es erleichtert das Leben ungemein. Allerdings kann man sich die Lebenseinstellung Optimismus nicht aussuchen, man hat sie oder hat sie nicht.

Zitat: "Grund für AfD-Erfolge: Wer wenig Hoffnung hat, wählt er rechts"

Als Stammwähler der AfD habe ich schon immer gehofft, dass sich die konservative Politik wieder durchsetzt. Jetzt stehen wir kurz davor. Der links-grüne Zeitgeist ist im Stolpern.

Für das nächste Jahr wünsche ich mir:

1) Neuwahlen und eine konservative Koalitionsregierung aus CDU/CSU und AfD.
2) Eine wirkungsvolle Bekämpfung der massiven Einwanderung in unser Sozialsystem.
3) Eine solide Finanzpolitik.

Joachim Datko - Ing., Phys.

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1386
Ein weiterer Kommentar von mir, als Antwort auf einen Kommentar.
##
Die AfD ist eine seriöse und konstruktive Partei.
In Thüringen hat die AfD die CDU mit ihren Abgeordneten bei der Absenkung der Grunderwerbsteuer unterstützt. Ein sehr sinnvolles Anliegen der FDP, den Schutz der Wälder vor zu vielen Windkrafträdern, hat sie ebenfalls unterstützt. Bei beiden Vorhaben haben CDU, AfD und FDP ihre Stimmen "zusammengelegt".