Autor Thema: msn.com - parteien-afd-im-amt-wahlversprechen-und-kommunalpolitische-realität  (Gelesen 56 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1386
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/parteien-afd-im-amt-wahlversprechen-und-kommunalpolitische-realit%C3%A4t/ar-AA1mltTS#comments
##
Die AfD ist die zweitstärkste Partei bei den Umfragen mit hervorragenden Ergebnissen bei den letzten Landtagswahlen. Es wird zur Normalität werden, dass die AfD auf der lokalen Ebene entsprechend dem Stimmenanteil Ämter übernimmt.

Zitat: "Seither steht die Frage im Raum, ob die AfD zur Normalität in der politischen Landschaft Deutschlands wird."

Sie ist genauso Realität wie die anderen Parteien. Mittlerweile haben die konservativen Parteien CDU/CSU und AfD einen großen Vorsprung vor der SPD und den Grünen (lat. "conservare" deutsch "bewahren").

Die AfD hat mehrere zugkräftige Alleinstellungsmerkmale. Mir ist vor allem wichtig, dass die AfD sich konsequent gegen die Masseneinwanderung in das deutsche Sozialsystem positioniert.