Autor Thema: msn.com - sigmar-gabriel-ex-spd-chef-will-afd-um-jeden-preis-stoppen-wirbt-...  (Gelesen 86 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1537
Ein Kommentar von mir zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sigmar-gabriel-ex-spd-chef-will-afd-um-jeden-preis-stoppen-wirbt-jetzt-f%C3%BCr-cdu/ar-AA1myBT9#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsvolle Partei!

Zitat: "Falls die AfD dieses Jahr in Sachsen die Landtagswahl gewinne, drohe nationales Chaos. „[Das würde] die Republik ganz schön durchschütteln“, sagte Gabriel. „Ich bin, ehrlich gesagt, entsetzt darüber, dass trotz dieser offensichtlichen Entwicklung keiner etwas macht.“"

Gabriel (SPD) braucht keine Angst vor der AfD-Beliebtheit zu haben. Sie hat harmlose sachliche Gründe.

Ich bin schon von Anfang an AfD-Wähler. Für mich ist insbesondere wichtig, dass die AfD die finanziellen Anreize zur Einwanderung in unser Sozialsystem abschaffen will. Die SPD erhöht das Chaos durch noch höhere Sozialleistungen. Es werden deswegen noch mehr Menschen kommen.

Ein nationales Chaos sehe ich als Entwicklung der politischen Entscheidungen der Bundesregierung (SPD, Grüne, FDP). Ich würde mich freuen, wenn die Bundesregierung das Handtuch wirft und den Weg zu Neuwahlen frei macht.

Die AfD hat in Thüringen mit ihren Stimmen in einer ruhigen Art die CDU bei der Absenkung der Grunderwerbsteuer und die FDP beim Schutz des Waldes vor zu vielen Windrädern unterstützt. Die AfD betreibt im konkreten Fall eine vernünftige Politik.