Autor Thema: msn.com - merz-cdu-wird-auf-vorstandsklausur-absage-an-zusammenarbeit-mit-afd-..  (Gelesen 90 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1395
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/merz-cdu-wird-auf-vorstandsklausur-absage-an-zusammenarbeit-mit-afd-bekr%C3%A4ftigen/ar-AA1mR1Gz#comments
##
Die AfD ist eine vertrauenswürdige konservative Partei!

Zitat: ""Wir haben dazu eine klare Beschlusslage", sagte Merz der "Rhein-Neckar-Zeitung" vom Freitag. "Es wird keine Zusammenarbeit der CDU mit der AfD geben.""

Beschlüsse könne ja durch neue Beschlüsse ersetzt werden. Das ist kein großes Problem.

Die Landtagswahlen in Bayern und Sachsen haben gezeigt, dass die AfD mittlerweile bundesweit sehr stark ist. Die SPD und die Grünen liegen bei Umfragen weit abgeschlagen hinter der AfD.

Die AfD ist sehr hilfreich, wenn es um vernünftige Entscheidungen geht. In Thüringen hat sie der CDU mit ihren Abgeordneten geholfen die Grunderwerbsteuer zu senken. Der FDP hat sie in Thüringen geholfen den Wald vor zu vielen Windrädern zu schützen.

Man stelle sich eine konservative Bundesregierung aus CDU/CSU und AfD vor:

a) Merz und Frau Dr. Weidel würden die Finanzen wieder in Ordnung bringen. Links-Grün ist unfähig, solide zu wirtschaften.

b) Die AfD würde darauf drängen, die finanziellen Anreize einzuwandern, zu beseitigen. Links-Grün erhöht sie sogar.